(Junior) Digital Marketing Manager:in B2B (w/m/d)
vor Ort, Hybrid- Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Marketing & Redaktion
Unser Angebot an Dich:
- Viel bewegen: Abwechslungsreiche Aufgaben in der Online und Video Redaktion bei get in – einem Marktführer im Talent Recruiting
- Kurze Kommunikationswege: Startup-Spirit in einem eigenständigen Tochterunternehmen eines großen Medienkonzerns
- Flexibilität und Sicherheit: Unbefristete Vollzeittätigkeit im Herzen Kölns – mit der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten (Office + Remote Work)
- Top Reputation: Wir wurden wiederholt mit dem „Top Company“ Siegel ausgezeichnet und gehören zu den 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu
- Perspektive: Ein intensives und strukturiertes Onboarding und die Option, schnell Verantwortung zu übernehmen
- Teamwork: Ein unkompliziertes Miteinander mit 70 humorvollen, hilfsbereiten und professionellen Kolleg:innen – Team-Events, Jobticket, Bikeleasing-Angebot, gemeinsames Frühstück, Kickern, Kaffee-Flat…
- ...und Team-Chats mit einem absolut ausgewogenen Text-GIF-Verhältnis 😊
Deine Mission:
Du verantwortest die B2B-Kommunikation und baust sie weiter aus
Du entwirfst und steuerst Kampagnen zur Lead Generierung und arbeitest in engem Austausch mit Deinen Marketing- und Sales-Kolleg:innen
Als Inbound Marketing Profi beherrschst Du Storytelling und Content Creation, um potenzielle Kunden mit relevantem und hilfreichem Content auf uns via LinkedIn, XING und Google aufmerksam zu machen
Gleichzeitig gehst Du datenorientiert vor und hast die zentralen KPIs immer im Blick
Du steigerst unsere mediale Präsenz, identifizierst und vernetzt Dich mit Multiplikatoren - on- und offline, z.B. im Rahmen unseres jährlichen Messeauftritts auf der "Zukunft Personal"
Dein Skill-Set:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen B2B- und/oder Dienstleistungsmarketing
Erfahrung im Performance- und Social Media Marketing
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften
Leidenschaft fürs Networking und Storytelling – und die Fähigkeit, andere für unsere Themen zu begeistern
Projektmanagement Skills und eine hundertprozentige Zielgruppenorientierung
Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und Sinn für Humor
Deine Add-ons (nice to have):
Erfahrung in Google Ads und Microsoft Ads
Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder in der Planung von Messeauftritten
Ein gutes Netzwerk in der HR-Branche
Employer Branding und Active Sourcing sind für Dich kein Neuland
Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Stephanie Hallenberg
Teamlead Marketing
0221 - 283 222 - 647
oder
Vielen Dank für Deine Bewerbung!
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. In der Zwischenzeit kannst du dir gerne noch einmal unsere Benefits ansehen.