Skip to content

Digital Marketing Manager:in B2B (w/m/d)

Köln, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandMarketing & Redaktion

Unser Angebot an Dich:

  • Viel bewegen: Abwechslungsreiche Aufgaben in der Online und Video Redaktion bei get in – einem Marktführer im Talent Recruiting
  • Kurze Kommunikationswege: Startup-Spirit in einem eigenständigen Tochterunternehmen eines großen Medienkonzerns
  • Flexibilität und Sicherheit: Unbefristete Vollzeittätigkeit im Herzen Kölns – mit der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten (Office + Remote Work)
  • Top Reputation: Wir wurden wiederholt mit dem „Top Company“ Siegel ausgezeichnet und gehören zu den 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu
  • Perspektive: Ein intensives und strukturiertes Onboarding und die Option, schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Teamwork: Ein unkompliziertes Miteinander mit 70 humorvollen, hilfsbereiten und professionellen Kolleg:innen – Team-Events, Jobticket, Bikeleasing-Angebot, gemeinsames Frühstück, Kickern, Kaffee-Flat…
  • ...und Team-Chats mit einem absolut ausgewogenen Text-GIF-Verhältnis 😊


Deine Mission:

  • Du verantwortest die B2B-Kommunikation und baust sie weiter aus

  • Du entwirfst und steuerst Kampagnen zur Lead Generierung und arbeitest in engem Austausch mit Deinen Marketing- und Sales-Kolleg:innen

  • Als Inbound Marketing Profi beherrschst Du Storytelling und Content Creation, um potenzielle Kunden mit relevantem und hilfreichem Content auf uns via LinkedIn, XING und Google aufmerksam zu machen

  • Gleichzeitig gehst Du datenorientiert vor und hast die zentralen KPIs immer im Blick

  • Du steigerst unsere mediale Präsenz, identifizierst und vernetzt Dich mit Multiplikatoren - on- und offline, z.B. im Rahmen unseres jährlichen Messeauftritts auf der "Zukunft Personal"

Dein Skill-Set:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen B2B- und/oder Dienstleistungsmarketing
  • Erfahrung im Performance- und Social Media Marketing

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften

  • Leidenschaft fürs Networking und Storytelling – und die Fähigkeit, andere für unsere Themen zu begeistern

  • Projektmanagement Skills und eine hundertprozentige Zielgruppenorientierung

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität und Sinn für Humor

Deine Add-ons (nice to have):

  • Erfahrung in Google Ads und Microsoft Ads

  • Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder in der Planung von Messeauftritten

  • Ein gutes Netzwerk in der HR-Branche

  • Employer Branding und Active Sourcing sind für Dich kein Neuland


Du suchst eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektive und möchtest uns in die nächste Entwicklungsstufe begleiten?
get in !


Ich freue mich auf Deine Bewerbung:
Stephanie Hallenberg
Teamlead Marketing

0221 - 283 222 - 647

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar