
Digital Marketing Specialist (w/m/d) Traffic & Analytics
- vor Ort, Hybrid
- Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Marketing & Redaktion
Unser Angebot an Dich:
Bist Du bereit für die neue Ära des Suchmaschinenmarketings? In einer Zeit, in der die KI das Suchverhalten und die bisherigen SEO-Regeln neu definiert, suchen wir eine:n Reichweitenexpert:in mit Erfahrung, Pioniergeist – und Begeisterungsfähigkeit für HR mit Fokus auf IT- und Ingenieur-Berufsgruppen.
Viel bewegen: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum im Marketing- und Redaktions-Team von get in – einem Marktführer im Talent Recruiting.
Kurze Kommunikationswege: Startup-Spirit in einem eigenständigen Tochterunternehmen eines großen Medienkonzerns.
Flexibilität und Sicherheit: Unbefristete Vollzeittätigkeit im Herzen Kölns – mit der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten (Office + Remote Work).
Top Reputation: Wir wurden wiederholt mit dem „Top Company“ Siegel ausgezeichnet und gehören zu den 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu.
Perspektive: Ein intensives und strukturiertes Onboarding, um schnell Verantwortung für unsere Reichweitenziele zu übernehmen.
Teamwork: Dich erwartet ein unkompliziertes Miteinander mit 40 humorvollen, hilfsbereiten und professionellen Kolleg:innen – Team-Events, Bikeleasing-Angebot, gemeinsames Frühstück, Kickern, Kaffee-Flat…
...und Team-Chats mit einem absolut ausgewogenen Text-GIF-Verhältnis 😊
Deine Mission:
Du verantwortest unsere integrierte Traffic-Strategie und entwickelst sie weiter: von SEO über Website-Optimierung bis hin zu gezielten Maßnahmen zur Reichweitensteigerung.
Du analysierst Keywords, Suchtrends und Wettbewerber und setzt Deine Insights “hands-on” in Content-, Paid- und Kampagnen-Maßnahmen um.
Du erkennst, wo klassische SEO-Strategien an ihre Grenzen stoßen, analysierst die Auswirkungen von AI Search auf das Nutzerverhalten und erschließt proaktiv neue Potenziale im Bereich Generative Engine Optimization (GEO).
Du übernimmst die Recherche, Auswahl, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer Traffic-Partnerschaften.
Du entwickelst und steuerst unsere Web-Analytics-Architektur (Piwik, Tag Manager) und baust ein aussagekräftiges Reporting auf. Dabei hast Du die gesamte User Journey im Blick und optimierst systematisch die Conversion-Rate.
Dein Skill-Set:
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf SEO, Web Analytics oder Traffic-Management.
Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften.
Fundiertes SEO-Knowhow & Neugier: Du beherrschst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und siehst die aktuelle Transformation durch KI als Chance. Du bringst die Motivation mit, die Potentiale von GEO zu erschließen und innovative Ansätze zu entwickeln.
Tool-Kompetenz: Sicher im Umgang mit SEO-Werkzeugen (z.B. Sistrix, Search Console) sowie CMS und routiniertes Web-Tracking (z.B. via GA4 oder Piwik, Tag Manager).
Partnerships: Erfahrung und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Plattformen, Netzwerken) und deren Erfolgsmessung.
Analytisches Denken gepaart mit dem Blick für kundenzentrierte User Journeys. Du magst es, mit Daten zu arbeiten, ziehst klare Insights und kannst diese in konkrete Maßnahmen umsetzen.
Deine Add-ons (nice to have):
Erfahrung im Bereich SEA, um Paid-Strategien mitdenken und Schnittstellen besser steuern zu können.
CRM- oder Marketing-Automation-Systeme gehören für Dich bereits zum Daily Business.
Du suchst eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektive und möchtest mit uns das Tech-Recruiting der Zukunft gestalten?
get in !
Ich freue mich auf Deine Bewerbung:

Inga Richrath
Head of Marketing
0221 - 283 222 - 647
oder
Vielen Dank für Deine Bewerbung!
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir. In der Zwischenzeit kannst du dir gerne noch einmal unsere Benefits ansehen.
Kann ich Dir weiterhelfen?
Deborah Liebig Geschäftsführerin
deborah.liebig@get-in.de
Tel: 0221 - 283 222 - 641
