Zum Inhalt springen

Digital Marketing Specialist (w/m/d) Traffic & Analytics

  • vor Ort, Hybrid
    • Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Marketing & Redaktion

Unser Angebot an Dich:

Bist Du bereit für die neue Ära des Suchmaschinenmarketings? In einer Zeit, in der die KI das Suchverhalten und die bisherigen SEO-Regeln neu definiert, suchen wir eine:n Reichweitenexpert:in mit Erfahrung, Pioniergeist – und Begeisterungsfähigkeit für HR mit Fokus auf IT- und Ingenieur-Berufsgruppen.

  • Viel bewegen: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum im Marketing- und Redaktions-Team von get in – einem Marktführer im Talent Recruiting.

  • Kurze Kommunikationswege: Startup-Spirit in einem eigenständigen Tochterunternehmen eines großen Medienkonzerns.

  • Flexibilität und Sicherheit: Unbefristete Vollzeittätigkeit im Herzen Kölns – mit der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten (Office + Remote Work).

  • Top Reputation: Wir wurden wiederholt mit dem „Top Company“ Siegel ausgezeichnet und gehören zu den 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu.

  • Perspektive: Ein intensives und strukturiertes Onboarding, um schnell Verantwortung für unsere Reichweitenziele zu übernehmen.

  • Teamwork: Dich erwartet ein unkompliziertes Miteinander mit 40 humorvollen, hilfsbereiten und professionellen Kolleg:innen – Team-Events, Bikeleasing-Angebot, gemeinsames Frühstück, Kickern, Kaffee-Flat…

  • ...und Team-Chats mit einem absolut ausgewogenen Text-GIF-Verhältnis 😊

Deine Mission:

  • Du verantwortest unsere integrierte Traffic-Strategie und entwickelst sie weiter: von SEO über Website-Optimierung bis hin zu gezielten Maßnahmen zur Reichweitensteigerung. 

  • Du analysierst Keywords, Suchtrends und Wettbewerber und setzt Deine Insights “hands-on” in Content-, Paid- und Kampagnen-Maßnahmen um.

  • Du erkennst, wo klassische SEO-Strategien an ihre Grenzen stoßen, analysierst die Auswirkungen von AI Search auf das Nutzerverhalten und erschließt proaktiv neue Potenziale im Bereich Generative Engine Optimization (GEO).

  • Du übernimmst die Recherche, Auswahl, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer Traffic-Partnerschaften.

  • Du entwickelst und steuerst unsere Web-Analytics-Architektur (Piwik, Tag Manager) und baust ein aussagekräftiges Reporting auf. Dabei hast Du die gesamte User Journey im Blick und optimierst systematisch die Conversion-Rate.

Dein Skill-Set:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf SEO, Web Analytics oder Traffic-Management. 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften.

  • Fundiertes SEO-Knowhow & Neugier: Du beherrschst die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und siehst die aktuelle Transformation durch KI als Chance. Du bringst die Motivation mit, die Potentiale von GEO zu erschließen und innovative Ansätze zu entwickeln. 

  • Tool-Kompetenz: Sicher im Umgang mit SEO-Werkzeugen (z.B. Sistrix, Search Console) sowie CMS und routiniertes Web-Tracking (z.B. via GA4 oder Piwik, Tag Manager). 

  • Partnerships: Erfahrung und Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Plattformen, Netzwerken) und deren Erfolgsmessung. 

  • Analytisches Denken gepaart mit dem Blick für kundenzentrierte User Journeys. Du magst es, mit Daten zu arbeiten, ziehst klare Insights und kannst diese in konkrete Maßnahmen umsetzen. 

Deine Add-ons (nice to have):

  • Erfahrung im Bereich SEA, um Paid-Strategien mitdenken und Schnittstellen besser steuern zu können. 

  • CRM- oder Marketing-Automation-Systeme gehören für Dich bereits zum Daily Business.

 

Du suchst eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektive und möchtest mit uns das Tech-Recruiting der Zukunft gestalten?

get in !

Ich freue mich auf Deine Bewerbung:

Inga Richrath

Inga Richrath
Head of Marketing

0221 - 283 222 - 647

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar

Kann ich Dir weiterhelfen?

Deborah Liebig Geschäftsführerin

deborah.liebig@get-in.de

Tel: 0221 - 283 222 - 641